Demokratisch - politisch - oder was?
Hallo ihr Lieben.
Das Zoom community Treffen gestern Abend hat auch bei mir heute Morgen weitere Reflektion zur Folge gehabt. Die beiden im Titel genannten Schlagwörter waren der Auslöser. Hintergrund: Seit mehr als 14 Jahren schlummerte ein aberwitziges Projekt in meinen diversen Ordnern, von dem ich lange Zeit nicht wusste, was es soll, wohin damit oder ob ich je daran arbeiten würde. Um es kurz zu machen: Ich schrieb es, es wurde ein Zweiteiler, er ist seit knapp zwei Jahren fertig und wird gerade von einer Freundin testgelesen. Dieser Zweiteiler spielt in einer Parallellwelt, die ich bewusst demokratisch und divers gestaltete. Und von der ich geneigt war, anzunehmen, dass sie niemanden interessiere, schon gar nicht die High- Urban- und sonstige Fantasy faszinierte Leser*innenschaft. Ich war weiterhin geneigt, mein eigenes Projekt deshalb abzuwerten. Unser Gespräch gestern Abend war ein Gamechanger. Plötzlich sehe ich den Wert dieser zauberhaften Geschichte, die in einer Waldwelt spielt, mit anderen Augen.
Ich habe bewusst eine Welt voller agierender Frauen und einer demokratischen Ordung geschaffen. Und ja, das ist durchaus politisch. Danke also für den wunderbaren input gestern Abend!!! Herzlich Marlene

Das finde ich großartig, dass Du durch unser Gespräch einen neuen Zugang zu Deiner eigenen Geschichte gefunden hast!! Mich hat das Gespräch gestern auch beflügelt, ich bin auch noch am Verarbeiten bevor ich etwas poste, aber das ist allein doch schon ein wunderbarer Outcome. Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf die Geschichte!