top of page

Community-Projekt

Öffentlich·39 Mitglieder

Ihr Lieben,

kurz vor meinem Jahresendurlaub melde ich mich noch einmal kurz. Für alle, die es auf anderen Wegen mitbekommen haben: Meiner Ma geht es besser. Sie ist noch im Krankenhaus, aber das Schlimmste scheint überstanden.

Während es hier still war, liefen im Hintergrund trotzdem einige Dinge. Unter anderem haben Carlo und ich uns noch einmal zusammengezoomt und über unsere "Neuen Narrative" gesprochen. Da gären jetzt einige Gedanken und haben über die Feiertag Zeit zu wachsen. Mehr dazu dann im neuen Jahr. Auch habe ich zum Thema "Climate Fiction" ein Interview bei einem Podcaster gegeben. Bisher weiß ich noch nicht, wann der Beitrag ausgestrahlt wird. Ich gebe auch hier Bescheid.

Am kommenden Montag und Dienstag befinde ich mich auf der Abschlusstagung der KuBiDemo-Initiative (Kulturelle Bildung als Demokratieförderung, ein vom Bund gefördertes Projekt, das Handreichungen für Kulturschaffende entwickelt). Dort werde ich Gelegenheit haben, uns hier den anderen Teilnehmenden vorzustellen und ein paar Ideen von ihnen zu unseren Baustellen einzuholen. Ich bin gespannt, was dabei herauskommen wird.

Und hier findet ihr noch einen interessanten Beitrag zum Thema "politische Bücher", der mich auf ein paar Gedanken zu Unterhaltungsliteratur und politischem Schreiben gebracht hat. @Susanne Beck, das ist Futter für unser Bundesakademieseminar nächsten Herbst. Vielleicht bringen euch Johannes Franzens Thesen ja auch auf Ideen: https://www.br.de/nachrichten/kultur/buecher-als-botschafter-wie-politisch-ist-lesen,V3ZtsvH

Das war es für's Erste von mir.

Habt eine schöne Adventszeit!

Kathrin

17 Ansichten
bottom of page